Südafrika: Windreiche Küstenregionen

Südafrika: Windreiche Küstenregionen und Stromausfälle
13 Feb

Südafrika: Windreiche Küstenregionen

Mit teils extremen Wetter- und Windsituationen eignet sich Südafrika bestens für Kleinwindkraftanlagen. Hinzu kommt die landesweite unbefriedigende Strom-Situation. Mehrmals täglich wird ohne Vorankündigung der Strom abgeschaltet – Loadshedding nennt sich das. Um solche Komplettausfall zu verhindern, greifen sowohl Unternehmen als auch Privathaushalte häufig zu umwelt- und gesundheitsschädlichen Dieselgeneratoren.

Immer mehr Südafrikaner sind sich dessen bewusst und gehen, nicht zuletzt durch die neue Haltung der Politik hinsichtlich erneuerbarer Energien, einen nachhaltigeren Weg. Unser Kunde, die V&A Waterfront bestellte bei uns vier LS Double Helix 1.0-Kleinwindturbinen, welche Anfang 2024 in der bei Einheimischen und Touristen gleichermaßen beliebten Attraktion Kapstadts – der V&A Waterfront – aufgestellt werden.

Die Montage unserer LS Double Helix 1.0-Turbinen ist für Februar/März 2024 vorgesehen. Wir freuen uns schon heute auf die bevorstehende Montage und darauf, dass unsere vertikalachsigen Windturbinen in Savonius-Bauform, schon bald stromerzeugend, an attraktiver Lage, ihre meditativen Runden drehen.

Windkraft auf Reisen

Südafrika: Windreiche Küstenregionen und Stromausfälle
Im Oktober 2023 montierten wir die vier Turbinen in der LuvSide-Montagehalle in Ottobrunn vor.
Südafrika: Windreiche Küstenregionen und Stromausfälle
Lieferung via Land- und Seeweg nach Südafrika.
Südafrika: Windreiche Küstenregionen und Stromausfälle
Vor kurzem trafen die Turbinen im Hafen von Kapstadt ein und wurden zwischenzeitlich zur V&A Waterfront transportiert
Förderprogramm_Logoleiste_DE_SA_LuvSide_regular_web
LuvSide

Weitere News-Meldungen

Energiewende und Forschung zusammengedacht

Schleswig-Holsteins Finanzministerin Monika Heinold informierte sich über die von LuvSide installlierte Windkraftanlagen auf dem Dach der Fachhochschule Kiel und bringt es auf den Punkt: „Dieses...

Felix Adelt: 6 Monate in der Werkstatt der Turbinenmontage

LuvSide ist eine großartige Gelegenheit, sich an der Veränderung des Energiesektors zu beteiligen. Wir treiben unsere Leute an und ermutigen sie, Ideen auf den Tisch...

Seit 2014 entwickelt, baut und vertreibt die LuvSide Kleinwindkraftanlagen. Wir sind davon überzeugt, dass weltweit alle Menschen und Organisationen aus windreichen Regionen von unserer nachhaltigen und autonomen Energieversorgung profitieren sollten. Dies motiviert uns täglich aufs neue, Kleinwindkraftanlagen herzustellen. Wir sind Spezialisten für Kleinwindkraft-Turbinen und bieten innovative und zuverlässige Lösungen für eine nachhaltige Energieerzeugung – sowohl horizontal als auch vertikal.

Kontakt

Folgen Sie uns auf:

Cart(0 items)

No products in the cart.