News

Erste Anlage mit 2 KW Nennleistung ausgeliefert

Pressemeldungen

Die Stadtwerke Lübeck sind der erste Kunde in Norddeutschland, der sich über seine attraktive LuvSide-Kleinwindkraftanlage vor der neuen Firmenzentrale freuen durfte. „Limegreen“ wie Elemente des Neubaus in Passivhausstandard, der zu Europas modernsten Verwaltungsgebäuden in Holzbauweise zählt, steht der Savonius-Rotor mit seiner markanten Helixform auf einem Mast vor dem Haupteingang des Gebäudes. Er versinnbildlicht mit seiner innovativen Rotorgeometrie, wofür die Stadtwerke Lübeck stehen.

Denn nicht nur in der Konzeption des Bürogebäudes standen Innovation und Nachhaltigkeit im Mittelpunkt. Erneuerbare Energien, Ressourcenschonung und Energieeffizienz sind Grundlage für eine nachhaltige Lebens- und Wirtschaftsweise der Stadtwerke Lübeck. Zudem leistet die Kleinwindenergieanlage von LuvSide ihren Beitrag, damit das Passivhaus-Holz-Gebäude schon heute nahezu so viel Energie erzeugt, wie seine Nutzer verbrauchen. Damit untermauert er sowohl für Mitarbeiter als auch Kunden glaubwürdig das Engagement für die Energiewende und eine effiziente Energienutzung.

Veröffentlicht unter Pressemeldungen
Kontaktieren Sie uns
Impressum
Datenschutz
Windkraftanlagen
  • © Copyright 2015 - 2017, LuvSide GmbH